back


Malediven (Nov., 2021)


Vilamendhoo Island Resort & Spa : "You Can't Stay In Paradise Forever" sagte eine Frau aus Frankreich, die einen Tag vor uns abreisen musste - dem kann ich mich nur anschließen.
Bereits die Anreise ist schon ein Abendteuer: die erfolgt mit dem Wasserflugzeug DHC-6 Twin Otter !
Es gibt kaum etwas, das so aufregend ist wie ein Flug an Bord eines Wasserflugzeuges, man erlebt hier bereits einen Vorgeschmack auf die Schönheit der Malediven.
Nun ist man auf der Barfußinsel Vilamedhoo angekommen.
Warum Barfußinsel? Ganz einfach: weil man hier die ganze Zeit (auch im Restaurant mit dem Sandboden) barfuß laufen kann!

Manche Fragen: ist das nicht etwa langweilig, sich 12 Tage auf 900x300 Meter kleiner Insel im Indischen Ozean aufzuhalten? :)
Die Antwort ist: nein, wenn Du ein Schnorchler oder Taucher (Diver) bist!
Rund um die Insel verläuft das wunderschöne Haus Riff wo sich eine so fantastische Unterwasserwelt befindet, die ich nur noch vielleicht im Computerspiel Subnautica gesehen habe!

Disclaimer