back


Ägypten / Hurghada / Somabay (Juni 2022)


Wir waren im Hotel "Sheraton" ***** in Hurghada / Soma Bay Resort
Das war unser erster Besuch des Roten Meeres und wir wurden nicht enttäuscht: selbst im Vergleich mit Malediven wo wir vor kurzem waren (Nov. 2021), konnten sich die Korallen und wunderschöne Fische durchaus sehen lassen :) Eigentlich war der Hausriff sogar in einem besseren Zustand: fast alle Korrale waren noch intakt (lebendig) und präsentierten sich in verschiedensten knalligen Farben. Diesmal unternommen wir keine Ausflüge, das war vom Ort Somabay aus auch nicht so einfach: die Entfernungen zum Luxor (Tal der Könige) oder gar Kairo (Pyramiden von Gizeh) waren einfach zu groß!
Wir haben uns fürs nächste Mal in Ägypten fest vorgenommen, eine Kreuzfahrt am Nil zu unternehmen, danach kann man einen nicht so langen Meeresurlaub im Marsa Alam machen, wo es (angeblich) noch schönere Fische gibt! :)

Disclaimer